Update zu Kabel-TV
- von Björn Koch
- •
- 18 Apr., 2024
- •
Information für Eigentümer und Mieter

- Der aktuelle Sammelvertrag wird durch neuen flexiblen Versorgungsvertrag ersetzt. Dazu wurden alle Eigentümer informiert.
- Ganz wichtig: Wenn Sie nicht möchten, dann ändert für sich für Sie auch nichts.
- Wer möchte, kann sich oder seinen Mieter jederzeit von der TV-Versorgung durch Vodafone abmelden. Ab diesem Zeitpunkt entfallen auch die Gebühren.
- Wenn Sie Ihren Mieter von der TV-Versorgung abmelden, informieren Sie ihn bitte frühzeitig. So kann sich der Mieter rechtzeitig um eine Alternative bemühen - natürlich auch bei Vodafone.
- Alternative:
Sie bzw. Ihr Mieter möchte, dass sich nichts ändert?
Auch das wäre natürlich möglich. In dem Fall müssten Sie mit Ihrem Mieter eine Vereinbarung zu den Gebühren treffen.
- Setzen Sie sich frühzeitig mit Ihrem Vermieter in Verbindung um zu klären, wie es nach dem 01.07.2024 weiter geht.
- Wenn Sie nicht mehr an Vodafone bzw. Kabel-TV gebunden sein möchten, dann teilen Sie dies bitte Ihrem Vermieter mit. Dies gilt auch, wenn Sie einen eigenen Vertrag mit Vodafone abschließen möchten. Der / die Eigentümer müssen die Versorgung durch Vodafone auch gestatten.
- Wenn Sie nicht möchten, dass sich was ändert: Setzen Sie sich dazu auch mit Ihrem Vermieter in Verbindung. Es besteht keine Pflicht, dass die Versorgung mit Kabel-TV sich ändern muss. Die letzte Entscheidung dazu, obliegt aber den Eigentümern.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.

- Am Donnerstag (12.09.2024) wird ab zirka 12:00 Uhr die telefonische Erreichbarkeit eingestellt, damit wir die letzten dringenden Anlässe abarbeiten können.
- Am Freitag (13.09.2024) steht die gesamte IT-Infrastruktur nicht mehr zur Verfügung.
- Am Montag (16.09.2024) erfolgt der Umzug in die neuen Büroräume.
- Am Mittwoch (18.09.2024) soll die Umschaltung durch die Telekom erfolgen. In der Zeit kann es sein, dass auch unser Anrufbeantworter nicht mehr geschaltet ist.
- Bis Freitag (20.09.2024) Einrichtung des Büro und Aufbau unserer neuen IT-Infrastruktur.
- Aufgrund von noch laufenden Maßnahmen steht noch kein Aufzug zur Verfügung.
- Ebenfalls ist der Hauseingang von Haus 206b noch gesperrt. Der Zugang zu unserem Büro erfolgt über Haus 206a. Über das Treppenhaus gelangen Sie bis in die dritte Etage.
- Wir bitten daher ausdrücklich um vorherige Terminabsprache.

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben es bei der einen oder anderen Gelegenheit bereits angekündigt: Wir ziehen um- und haben in der dritten Etage des Bürohauses auf der Edmund-Weber-Str. 206b eine neue Heimat gefunden.
Jeder der schon einmal umgezogen ist weiß, dass klappt meist nicht von heute auf morgen. Vor allem dann nicht, wenn neben Möbeln, Akten, Einrichtung auch noch die gesamte Technik mit IT umziehen muss. Letzteres wird eine besondere Herausforderung. Denn wir nutzen die Gelegenheit, um unsere Technik unserer Größe anzupassen.
Aus diesem Grund schließen wir den Betrieb in der Zeit vom 13.09. bis 20.09.2024. Anlässe auf dem digitalen Weg werden uns zudem nur eingeschränkt erreichen können. Es wird aber gewährleistet, dass die bekannte Notruf-Nummer (0 23 25 / 93 25 26) erreichbar ist.
Abschließend noch ein wichtiger Hinweis:
Leider verzögert sich die Fertigstellung der Arbeiten an dem Gebäude noch. Daher wird der barrierefreie Zugang zu unseren Büroräumen über den Fahrstuhl - laut dem Eigentümer des Hauses - voraussichtlich bis Ende des Jahres nicht möglich sein. Sie erreichen unsere Büroräume somit erst einmal nur über das Treppenhaus. Bitte beachten Sie dies, wenn Sie uns besuchen möchten.




Aus diesem Grund werden wir unser Kundenportal bei etg24 zum 01.07.2023 abschalten. Der Zugang wird dann nicht mehr möglich sein und alle darin befindlichen Dokumente stehen nicht mehr zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen daher, dass Sie sich - sofern gewünscht und erforderlich - die notwendigen Dateien herunterladen.
Natürlich werden im neuen Kundenportal die wichtigsten Unterlagen wieder hinterlegt werden. Da wir aber unsere bisherigen Systeme zum Teil seit fast 40 Jahren nutzen, hat sich dort einiges angesammelt. Wie bei jedem guten Umzug gilt also auch für uns: Aufräumen und Aussortieren. Wer nach so langer Zeit schon einmal umgezogen ist, der kennt das vielleicht. Wir möchten Ihnen das anhand dieses Beispiels transparent machen: Stellen Sie sich vor, dass vier Haushalte aus zwei Generationen in ein großes Haus ziehen.
Es wird also noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis wir uns eingerichtet haben und alles optimal läuft. Wir bitten dazu um Ihr Verständnis.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Das Team der Koch Hausverwaltungen.


